Wissensdatenbank

7B05: Der Aktivierungsserver konnte nicht erreicht werden

Veröffentlicht am: Samstag, 17. Januar 2015 16:15

Problembeschreibung:
Beim Versuch eines der unten aufgeführten Produkte zu aktivieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
7B05: Der Aktivierungsserver konnte nicht erreicht werden.

Ursache:
Es liegen hierfür verschiedene Ursachen vor. Obwohl es theoretisch möglich ist, dass die zebNet Aktivierungsserver tatsächlich nicht erreichbar sind, liegt die eigentliche Ursache meistens an einer lokalen Konfiguration des Computers, an welchem die Aktivierung durchgeführt werden soll. Die zebNet Aktivierungsserver sind nur in den seltensten Fällen tatsächlich nicht erreichbar.

Lösung:
Aufgrund der verschiedenen Ursachen kann eine pauschale Lösung kann nicht genannt werden, daher finden Sie nachfolgend einige Lösungsvorschläge:

Stellen Sie sicher, dass die Anwendung nicht durch Ihre Firewall oder einer anderen Sicherheitssoftware auf Ihrem System blockiert wird. Während der Aktivierung kommuniziert die Anwendung mit der URL "activation.zebnet.co.uk" auf Port 80 bzw. Port 443.

Es kann außerdem sein, dass Ihr Modem/Router die Kommunikation mit dem Aktivierungsserver verhindert, so dass die Aktivierung der Anwendung fehlschlägt. Prüfen Sie daher bitte die Einstellungen Ihres Modems/Routers.

Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht mit einem öffentlichen VPN-Zugang oder einem öffentlichen Proxyserver verbunden sind, da wir die IP-Adressen solcher öffentlichen Anbieter aus Sicherheitsgründen gesperrt haben und wir über die entsprechenden IP-Adressen keine Verbindungen zu unseren Servern zulassen.

Bei Verwendung einer Datensicherungslösung für Web Browser und E-Mail-Clients in Version 4.0 (TNG-Versionen) unter Windows 10 wird ebenfalls diese Fehlermeldung ausgegeben, da die Versionen 4.0 (TNG) nicht mit Windows 10 kompatibel sind. In diesem Fall besteht die einzige Abhilfe darin, eine neuere Datensicherungslösung für Web Browser und E-Mail-Clients einzusetzen, z.B. Version 5.0 oder höher.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

  • NewsTurbo Basic
  • NewsTurbo Standard
  • NewsTurbo Pro
  • NewsTurbo Server
  • MailShelf Basic
  • MailShelf Standard
  • MailShelf Pro
  • MailShelf Server
  • Backup for Chrome 6.0
  • Backup for eM Client 6.0
  • Backup for Firefox 6.0
  • Backup for IncrediMail 6.0
  • Backup for Internet Explorer 6.0
  • Backup for Live Mail 6.0
  • Backup for Mailbird 6.0
  • Backup for Opera Browser 6.0
  • Backup for Outlook 6.0
  • Backup for Pale Moon 6.0
  • Backup for Postbox 6.0
  • Backup for SeaMonkey 6.0
  • Backup for The Bat 6.0
  • Backup for Thunderbird 6.0
  • Backup for Vivaldi 6.0
  • Backup for Waterfox 6.0
  • Backup for Chrome 5.0
  • Backup for Firefox 5.0
  • Backup for Internet Explorer 5.0
  • Backup for Opera Browser 5.0
  • Backup for SeaMonkey 5.0
  • Backup for IncrediMail 5.0
  • Backup for Live Mail 5.0
  • Backup for Outlook 5.0
  • Backup for Postbox 5.0
  • Backup for Thunderbird 5.0
  • Backup for SeaMonkey 5.0
  • Backup for eM Client 5.0
  • Backup for Chrome TNG
  • Backup for Firefox TNG
  • Backup for Internet Explorer TNG
  • Backup for Opera Classic TNG
  • Backup for Opera Browser TNG
  • Backup for SeaMonkey TNG
  • Backup for IncrediMail TNG
  • Backup for Live Mail TNG
  • Backup for Outlook TNG
  • Backup for Postbox TNG
  • Backup for Thunderbird TNG
  • Backup for SeaMonkey TNG
  • Backup for eM Client TNG
  • Backup for Opera Mail TNG

Folgen Sie uns

Connect WhatsApp Telegram Newsletter RSS Feed

Entwickler und Herausgeber von leistungsstarker und einfach anwendbarer Software.

Seit 2008 entwickeln wir erstklassige Softwareprodukte. Nicht nur weil wir lieben was wir tun, sondern weil Software einfach ein Teil unserer DNA ist.

Copyright © 2024 zebNet Ltd. Alle Rechte vorbehalten. zebNet® ist ein eingetragenes Warenzeichen der zebNet Ltd.